Beziehungen spielen eine große Rolle für den Aufbau unserer Persönlichkeit, für das Lehren, was wir wollen und was wir im Leben brauchen, und vor allem sind sie einer der grundlegenden Faktoren für unsere Gesundheit. Wie wir menschliche Beziehungen wahrnehmen und welche Art von Beziehungen wir eingehen, kann unsere Gesundheit wiederherstellen oder verschlechtern.
Laut einer Studie sind sozial isolierte Erwachsene den gleichen Risiken ausgesetzt wie diejenigen, die körperlich inaktiv sind. Wir empfehlen Ihnen, dieses Quiz zu beantworten, um herauszufinden, wie Ihre eigenen ersten Beziehungen zu Menschen, Ihre Persönlichkeit geprägt haben.
Schauen Sie sich das Bild unten an. Welche Familie sieht nicht wie “eine Familie” aus? Was denken sie auf den ersten Blick? Denken Sie nicht zu lange darüber nach, folgen Sie einfach ihrer Intuition. Wenn Sie mit ihrer Beobachtung fertig sind, scrollen Sie nach unten, um die Antworten zu sehen.
1. Familie #1
Wenn Sie auf Nr. 1 getippt haben, sind Sie kein Familienmensch, zumindest nicht in der traditionellen Weise. Ihre Freunde sind ihre Familie, und sie behandeln ihre engsten Freunde als Familienmitglieder und sie sind am glücklichsten, wenn sie ihre Freunde glücklich machen! Das gibt auch den Aspekt einer abgehenden Vaterfigur, weshalb Sie den Menschen, die Ihnen wichtig sind, Ihre Liebe schnken, also nehmen Sie unbewusst die Rolle Ihrer Mutter (als Mutterfigur) ein.
Diese Familie ist vielleicht nicht die glücklichste, aber die Mutter ist immer noch sehr liebevoll und kümmert sich um ihr Kind und schützt es vor dem (gefühllosen) Vater. Sie wollen nicht, dass andere so aufwachsen wie Sie, also haben sie dieses Bild ausgewählt.
2. Familie #2
Wenn Sie mit Nr. 2 antworten, bedeutet das, dass Sie stark familienorientiert sind und den Familienbegriff auf traditionelle Weise verstehen. Nichts ist Ihnen wichtiger als Ihre Familie. Ihre Gedanken und Überzeugungen legen Wert auf Engagement und Aufbau von Beziehungen mit Menschen auf der Grundlage von Vertrauen. Aber egal, wie wichtig ihre Freunde sind, sie setzen ihre Familie an die erste Stelle, auch wenn das bedeutet, dass Sie ihre eigenen Bedürfnisse vernachlässigen.
Diese Familie sieht aus, als wären sie nicht sehr nah, oder? Die Erwachsenen schenken dem Kind nicht genug Aufmerksamkeit, die Mutter hält weder die Hand noch den Vater, und das Kind will auch nicht die Hände halten. Aber sie gehen immer noch als Familie zusammen, auch wenn sie aussehen wie eine Gruppe von Fremden, die zusammenlaufen.
3. Familie #3
Wenn Sie Familie Nr. 3 gewählt haben, kommen Sie wahrscheinlich aus einer sehr dysfunktionalen, komplizierten Familie und aufgrund Ihrer traumatischen Kindheit haben Sie Schwierigkeiten, sich selbst zu vertrauen. Dies führte oft zu Angst und Depression, und Gespräche und die Verbindung mit anderen können eine Herausforderung für Sie sein, oft eine sehr schwierige. Sie sind ständig besorgt über ihre Zukunft und verlieren sich oft in Gedanken.
Die Familie auf diesem Bild ist eine echte, liebevolle Familie. Sie sind glücklich und sehen aus als fühlen sich miteinander verbunden. Die Eltern umarmen sich fast beim Gehen, und der Vater hält die Hand des Kindes. Aufgewachsen in einer komplizierten Familie verzerrte dies Ihre Ansichten über Liebe und Verbindung, so dass sie sehr misstrauisch gegenüber einer gesunden Beziehung sind. Sie glauben wirklich, dass so etwas nicht existiert oder dass sie so etwas in ihrem Leben nie erfahren werden.