Acht Stunden, die Sie vor Ihrem Schreibtisch verbringen, können schlecht für Ihre Wirbelsäule sein und es kann Ihnen Schmerzen im unteren Rücken verursachen. Wenn Sie während Ihrer Arbeitszeit unangenehme Schmerzen verspüren, machen Sie eine 60 Sekunden Pause und lindern Sie die Schmerzen.
Das Fühlen von Druck und Schmerzen im unteren Rückenbereich ist ein häufiges Problem. Schmerzen können durch Haltungsschäden und Krämpfe durch Stress und Erschöpfung verursacht werden.
Um Ihre Schmerzen zu lindern, versuchen Sie eine einfache Atemübung, die Ihren Körper entspannen und den Druck im Lendenwirbelbereich reduzieren kann.
60 Sekunden Atemübung zur Schmerzlinderung:
1. Setzen Sie sich in eine bequeme Position. Schließen Sie die Augen und versuchen Sie sich zu entspannen.
2. Platzieren Sie die Zungenspitze hinter Ihren oberen Vorderzähnen.
3. Atmen Sie langsam durch die Nase ein, halten Sie den Atem an und zählen Sie bis 7. Atmen Sie durch den Mund aus und zählen Sie bis 8.
4. Wiederholen Sie dies dreimal.
60 Sekunden Dehnungsübungen:
Jeden Abend, vor dem Schlafengehen, eine 60 Sekunden lange Dehnung durchführen.
1. Legen Sie sich auf den Bauch und stützen Sie Ihren Körper auf den Ellbogen.
2. Heben Sie Oberkörper und Kopf an, halten Sie diese Position für 8 Sekunden und gehen Sie zurück in die Ausgangsposition. Wiederholen Sie diese Übung 2 Mal.
3. Legen Sie sich auf den Rücken. Beugen Sie Ihre Knie und positionieren Sie Ihre Arme neben Ihrem Körper. Heben Sie Ihr Becken an und bleiben Sie 8 Sekunden lang in dieser Position. Gehen Sie zurück in die Ausgangsposition.
4. Bleiben Sie auf dem Rücken, mit gebeugten Knien. Greifen Sie Ihre Knie mit den Händen und ziehen Sie Ihre Knie zu Ihrer Brust. Bleiben Sie in dieser Position für 8 Sekunden und kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück. Wiederholen Sie diese Übung 2 Mal.